Skip links

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Ein Leben in Balance

Die psychologische Beratung ist eine Unterstützung und Begleitung von Menschen, in schwierigen Lebenslagen oder in Herausfordernden Zeiten, auch bei Situationen im Leben, die nicht leicht zu akzeptieren  sind.

Ihr Ziel ist die eigene Situation zu verbessern und trotzdem ein sinnvolles und gelungenes Leben zu gestalten, das einem glücklich sein lässt.

Meine Grundlagen der psychologischen Beratung stammen aus  der Lebens und Sozialberatung nach Viktor Frankl.

Ich berate dich wertschätzend, individuell und vor allem als einzigartigen Menschen, bei deinen Themen. Ich begleite dich durch schwierige Zeiten und gemeinsam reflektieren und schauen wir nach Möglichkeit die wir vielleicht noch ausschöpfen können,  die vielleicht “noch“ unbewusst in dir schlummern und ins Leben integriert werden wollen.

Das kann sehr hilfreich und heilsam sein, meine langjährige Tätigkeit als Kinesiologin ist dabei eine große Bereicherung und kann nach Wunsch gerne in die Beratung integriert werden.

Wenn du dich überfordert, unverstanden oder allein gelassen fühlst, ist diese Art der Hilfestellung genau das richtige für dich.

Oder vielleicht möchtest du die Themen in deinem Leben, ganz für dich allein, mit mir als neutraler Person, beleuchten und bearbeiten.

Es ist, sehr bereichernd sich selbst besser kennen zu lernen. Die eigenen Potentiale und Möglichkeiten zu nützen, für ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Leben.

Die psychologische Beratung ist sehr weitläufig und hat viele Möglichkeiten, wo sie hilfreich und heilsam sein kann. Es besteht die Möglichkeit für Onlinetermine, was dich Orts unabhängig sein lässt.

Informiere dich einfach unverbindlich und individuell auf dich bezogen.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE