Chakra Rot Chakra Orange Chakra Gelb Chakra Grün Chakra Blau Chakra Violett Chakra Weiss spacer spacer
Kinesiologie Chakra Logo Kinesiologie Zach Christine
StartseiteWas ist KinesiologieÜber michAngebote und PreiseKontaktImpressum Logo Kinesiologie Zach Christine
Linie Logo Kinesiologie Zach Christine Linie

Das Wurzelchakra strahlt rot, nährt den unteren Körperbereich, die Adrenalindrüsen und das Steißbein. Die Verbindung zur Erde wird gestärkt, es gibt uns Kraft und Lebensfreude.

Zudem wird der Farbe Rot das Element Feuer mit dem Herzmeridian, Dünndarmmeridian. Dreifacherwärmer und der Kreislaufsexus Meridian zugeordnet.

Blockierungen werden sichtbar durch z.B. Klima-Empfindlichkeit, Ellbogen-Probleme, Blutdruck, Ohrensausen, Mandelentzündung, Schmerzen im Rückgrat Herzbereich, Zahnfleisch, Zähne und Mund. Auch Labilität, Mani, Müdigkeit und Erschöpfung.

Herzmeridian hält Herz, Seele und Geist gesund daraus entstehen unsere Gefühle und unser Denken.

Dünndarmmeridian beeinflusst die Verdauung und den Stoffwechsel des gesamten Organismus. Blockierungen zeigen sich hier in Schmerzen (z.B. Knie, Kopf, Migräne, Augen, Hals und Schulter), in Unruhe, Depression und wir neigen uns zu überarbeiten.

Kreislaufsexus vereinigt alle Organe und zeigt unsere Lebenskraft "CHI" an.

Eine Disfunktion zeigt sich hier z.B. durch Menstruation-Beschwerden, Prostata, Blutdruck, Herzstörungen, rotes Gesicht, Durst, übermäßiges Lachen, Müdigkeit, Schlafstörung, Tagträume, Konzentration und Lernschwäche.

Dreifacherwärmer reguliert unsere Lebensenergie und unterstützt den Atem, die Verdauung, die Schilddrüse und unsere Sexualfunktion.

Chakra rot

Linie